"Raus aus dem Krisenmodus!" (3/3)
Die Folgen der Pandemie lähmten die Wirtschaftsaktivitäten rund um den Globus, der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hatte verheerende Auswirkungen für die weltweite Ernährungslage. Insbesondere steigende Nahrungsmittel-, Energie- und Transportpreise verschärften die ohnehin dramatische Hungersituation. Neben kurzfristigen Hilfen setzt sich die Welthungerhilfe für eine stabile und vorrausschauende Finanzierung ein, die auch langfristige Programme zur Ernährungssicherung möglich macht.
Die Kernaufgabe von UNIDO ITPO Germany ist, Industrieunternehmen in Deutschland und in Entwicklungs- und Schwellenländern die Türen für nachhaltige Investitionen zu öffnen. Geschäftsmöglichkeiten in afrikanischen Ländern sollten endlich wahrgenommen werden. Keine einfache Aufgabe in einer Zeit, in der Corona und der Ukraine-Krieg langfristig angelegte Themen wie die Nachhaltigkeit überlagern.
"Raus aus dem Krisenmodus!" lautet das Motto unserer dreiteiligen Digitalreihe zu Beginn des Jahres. Unsere beiden Gäste werden die aktuelle Lage der deutschen Entwicklungszusammenarbeit analysieren und Perspektiven aufzeigen. Stellen Sie ihnen anschließend Ihre Fragen.
Mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Welthungerhilfe e.V. und des deutschen UNIDO Büros für Investitionsförderung und Technologietransfer
"Raus aus dem Krisenmodus!" (3/3)
Chancen für die Entwicklungszusammenarbeit (3/3)
Veranstaltungsart
Webtalk
Zeit01.03.2023 | 18:30 - 19:30
VeranstalterLandesbüro Nordrhein-Westfalen
Als nächstes