Corona und Reisen: Wie geht's der Reisebranche und den Urlaubern?
Über die Veranstaltung
Die Corona-Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff. Besonders gebeutelt ist die Tourismusbranche. Der Staat gewährte angeschlagenen Unternehmen wie Lufthansa und TUI zwar Milliarden-Kredite. Trotz der Finanzspritzen kommen Reiseveranstalter und Fluggesellschaften wegen der massiven Umsatzrückgänge nicht an Kündigungen vorbei. Hotels dürfen in Zeiten des Lockdowns nur Geschäftsreisende aufnehmen, Reisebüros stehen vor der Insolvenz und die Einnahmen durch ausländische Reisegäste in Deutschland sanken im zweistelligen Milliardenbereich.
Und denjenigen, die urlaubsreif sind und aufs Reisen unter Einhaltung der Hygienebedingungen nicht verzichten wollen, stehen momentan nur noch wenige Möglichkeiten offen. Tourismusanbieter und Urlauber setzen jetzt auf die Sommerferien – in der Hoffnung, dass die Impfungen gegen Covid-19 einen Weg zur Massenimmunisierung ebnen.
Wie geht’s weiter in der Reiseindustrie? Wird Corona auf Dauer unser Reiseverhalten nachhaltig verändern – beispielsweise hin zu noch mehr Urlaub in heimischen Gefilden? Verfolgen Sie das Gespräch unserer ExpertInnen und stellen Sie Ihnen Ihre Fragen.
Mit freundlicher Unterstützung von KPRN network GmbH und Corps Touristique e.V.
Corona und Reisen: Wie geht's der Reisebranche und den Urlaubern?
Die Corona-Pandemie hat die Tourismusbranche nach wie vor fest im Griff. Wie geht’s weiter in der Reiseindustrie?