Update für Europa, aber wie?
Die Europäische Union ist eine Erfolgsgeschichte. Aber sie ist in die Jahre gekommen und gerät immer wieder in die Kritik: Stimmen werden laut, die europäischen Institutionen wären zu aufgebläht und zu langsam im Handeln. Auch das europäische Wertesystem gerät vereinzelt ins Wanken, beispielsweise wenn Mitgliedsländer beginnen, europäische Grundrechte aushöhlen. Neue Märkte erfordern zudem neue rechtliche Rahmen - auch hier muss die EU auf nie da gewesene Problemstellungen reagieren. Nicht zuletzt die Klimapolitik stellt die europäische Union vor große Herausforderungen.
Im Rahmen der EU-weiten "Konferenz zur Zukunft Europas" diskutieren wir in der digitalen Konferenz "Update für Europa, aber wie?" mit ausgewiesenen Experten darüber, wie die Europäische Union zukunftsfest gestaltet werden kann. In fünf Panels wird ein umfassender Überblick über aktuelle Fragestellungen gegeben und versucht, Lösungen und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.
Das digitale Event "Update für Europa, aber wie?" findet auf Zoom statt. Den Teilnehmern wird es möglich sein, sich mit Fragen an die Experten in den Panels zu wenden.
Update für Europa, aber wie?
Digitaler Bürgerdialog im Rahmen der Konferenz zur Zukunft Europas
Veranstaltungsart
Webtalk
Zeit22.02.2022 | 15:00 - 19:00
VeranstalterReferat Netzwerkmanagement
Zurück
Als nächstes