Bundesregierung ohne Plan - Unternehmen ohne Öffnungsperspektive?
Über die Veranstaltung
Kritiker der Bundesregierung bezeichnen deren Umgang mit der Corona-Pamdemie als "planloses Stückwerk". In weiten Teilen der Wirtschaft, vor allem im Kultur- sowie Gaststätten und Hotelgewerbe wächst der Unmut über fehlende Öffnungsperspektiven trotz stark rückläufiger Corona-Fallzahlen.
Prof. Dr.-Ing. Martin Neumann MdB, energiepolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der Freien Demokraten, wird zu Beginn die Antworten der Bundesregierung auf seine Kleine Anfrage zu Öffnungsperspektiven durch den Einsatz von Luftfiltern vorstellen. Sein Fazit: "Der Einsatz von mobilen Luft- und Raumfilteranlagen wird offensichtlich nicht als Instrument der Krisenbewältigung berücksichtigt." Klare Konzepte der Bundesregierung, die das baldige Öffnen der Wirtschaft wieder ermöglichten, seien nicht zu erkennen.
Im Anschluss diskutieren wir mit Prof. Dr.-Ing. Martin Neumann MdB, der Geschäftsführenden Direktorin am Potsdamer Hans Otto Theater, Petra Kicherer, dem Präsidenten des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Brandenburg e.V., Olaf Schöpe, und der Beraterin für Kultureinrichtungen Kerstin Budde, welche Maßnahmen jetzt umgesetzt werden sollten, damit Unternehmen wieder öffnen können und nicht noch weitere Existenzen untergehen.
Ihre Meinung ist gefragt! Ihre Fragen und Anregungen zur Diskussion sind herzlich willkommen!
Bundesregierung ohne Plan - Unternehmen ohne Öffnungsperspektive?
In weiten Teilen der Wirtschaft, vor allem im Kultur- sowie Gaststätten- und Hotelgewerbe wächst der Unmut über fehlende Öffnungsperspektiven trotz stark rückläufiger Corona-Fallzahlen.