Impulse für eine liberale Wachstumsagenda
Deutschland braucht dringend eine liberale Wachstumsagenda, damit die Wirtschaft wieder auf Erfolgskurs kommen kann. Ob Bildung, Infrastruktur oder zukunftsfähige Arbeitsplätze – ohne Wachstum würde Deutschland weiter zurückfallen. Dies gelingt nur dann, wenn die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft besser werden. Hierzu gehören weniger Bürokratie, eine geringere Steuerlast, eine pragmatische Klima- und Energiepolitik und eine aktivierende Arbeitsmarktpolitik, die den Menschen wieder Lust auf Leistung macht.
Gemeinsam mit Staatssekretär a.D. Steffen Saebisch, Bundesbildungsministerin a.D. Bettina Stark-Watzinger und Prof. Dr. Andreas Pinkwart diskutiert Moderatorin Anja Muhle im TechQuartier Frankfurt über die Frage, wie man das Wachstum in Deutschland wieder entfesseln kann. In dieser Ausgabe der "Liberalen Wachstumsimpulse" geht es um Innovation, Disruption und Digitalisierung am Standort Deutschland.
Gäste
Prof. Dr. Andreas Pinkwart
Professor für Innovationsmanagement und Entrepreneurship; Staatsminister a.D.
Bettina Stark-Watzinger MdB
Bundesministerin für Bildung und Forschung a.D.
Steffen Saebisch Staatssekretär a.D.
Staatssekretär a.D. des Bundesministeriums der Finanzen und des Hessischen Wirtschaftsministeriums. Kurator der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.
Impulse für eine liberale Wachstumsagenda
Zukunftsdialog Wirtschaft mit Bettina Stark-Watzinger, Steffen Saebisch und Professor Andreas Pinkwart
Veranstaltungsart
Webtalk
Zeit06.01.2025 | 18:00 - 20:00
VeranstalterLänderbüro Hessen/Rheinland-Pfalz
Zurück
Als nächstes