Halbzeit in den USA: Was müssen wir über die Midterms 2022 wissen?
Die Midterm-Wahlen in den Vereinigten Staaten markieren sind nicht nur die Möglichkeit für viele amerikanische Bürger, ihre Vertreter im Repräsentantenhaus zu wählen und eine große Zahl von Senatoren- und Gouverneursposten neu zu besetzen. Vielmehr sind diese Wahlen, die genau in der Mitte der Zeit zwischen den vergangenen und den kommenden Präsidentschaftswahlen stattfinden immer auch als Abstimmung über die Arbeit des amtierenden Präsidenten zu verstehen.
Bevor die lange Wahlnacht beginnt, wollen wir über die großen Fragen sprechen: Welche Szenarien zum Ausgang der Wahlen sind am wahrscheinlichsten? Und was würden diese für die amerikanische Innen- und Außenpolitik - und damit auch für uns - bedeuten? Welche Duelle sind besonders relevant? Und welche Kandidaten muss man auch mit Blick auf die Präsidentschaftswahlen 2024 im Blick haben?
Mit unseren Gästen Michael Link, Transatlantikkordinator der Bundesregierung, dem Journalisten und Kampagnenexperten Julius van de Laar und der deutsch-britisch-amerikanischen Liberalen Beret Roots spricht Christoph Giesa über diese und viele weitere Themen.
Halbzeit in den USA: Was müssen wir über die Midterms 2022 wissen?
Ein intensiver Blick auf die politische Lage zwei Jahre vor und nach den Präsidentschaftswahlen
Veranstaltungsart
Webtalk
Zeit08.11.2022 | 18:00 - 19:00
VeranstalterLänderbüro Niedersachsen/Bremen
Zurück
Als nächstes