Business meets politics
Über die Veranstaltung
Die in den vergangenen Monaten verordneten Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie haben viele kleine und mittlere Betriebe vor enorme Herausforderungen gestellt. Auch wenn die aktuellen Regelungen darauf abzielen, im Rahmen eines „Lockdown light“ das wirtschaftliche Leben weitestgehend aufrecht zu erhalten, bangen viele Unternehmen um ihre Zukunft.
Neben den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind auch deren psychische und soziale Implikationen immer wieder Gegenstand von Debatten. So wird im Kontext von Homeschooling und Homeoffice oftmals über die gleichberechtigte Verteilung der Belastungen zwischen Männern und Frauen diskutiert. Wir wollen diese Diskussionen zusammenführen und uns mit der Frage beschäftigen, vor welchen Herausforderungen Frauen im Unternehmertum momentan stehen. Sind sie und ihre männlichen Kollegen gleichermaßen von der Krise betroffen oder kann man mit Blick auf Unternehmerinnen spezifische Herausforderungen identifizieren? Kommt die von der Politik gewährte Unterstützung bei den Unternehmerinnen an? Wie kann man gerade in dieser Zeit Frauen als Gründerinnen und Unternehmerinnen fördern und unterstützen?
mit Liliana Cataldo und Bettina Stark-Watzinger MdB
Business meets politics
Wir wollen herausfinden, vor welchen Herausforderungen Unternehmerinnen momentan stehen und ob die von der Politik gewährte Unterstützung bei den ihnen überhaupt ankommt?
Als nächstes