Are you OK, UK?
Rishi Sunak ist an diesem Abend 254 Tage Premierminister des Vereinigten Königreiches. Global betrachtet scheint Ruhe eingekehrt in der politischen Klasse eines aufgeregten Landes nach einem ereignisreichen Jahr 2022.
Wie sieht es aber unter der Oberfläche aus? Was machen eigentlich die anderen Parteien? Wann wird die nächste Unterhaus-Wahl stattfinden? Wie kommuniziert Downing Street No. 10? Und was denken eigentlich die Briten über die Situation ihres Landes, in dem die „Cost of Living Crisis“ noch stärker zuschlägt, als bei uns?
Wie gewohnt wollen wir uns mit den beiden Experten Dr. Birgit Bujard (Senior Research Fellow am Centrum für Türkei- und EU-Studien (CETEUS) der Universität zu Köln) und Thomas Sparrow (freier britischer Korrespondent in Berlin) auf die neuesten Entwicklungen im Königreich seit der letzten Veranstaltung schauen.
Gast
Thomas Sparrow
lebt seit 2015 in Berlin als britischer Staatsbürger. Er ist freier Korrespondent vor allem für die Deutsche Welle und France 24 auf Englisch und Spanisch. Zuvor arbeitete er als Korrespondent für die BBC in den USA.
Gast
Dr. Birgit Bujard
promovierte im Fach Politikwissenschaft an der Universität der Bundeswehr in München mit dem Schwerpunkt Europäische Integration. Heute ist sie Senior Research Fellow am Zentrum für Türkei- und EU-Studien (CETEUS) der Universität zu Köln.
Are you OK, UK?
Bilanz und Ausblick nach 254 Tagen unter Rishi Sunak
Veranstaltungsart
Webtalk
Zeit06.07.2023 | 19:00 - 20:00
VeranstalterLänderbüro Hessen/Rheinland-Pfalz
Zurück
Als nächstes