And the Presidency Goes To…
Über die Veranstaltung
Das Rennen um das Weiße Haus ist auch am Morgen nach der Präsidentschaftswahl noch nicht entschieden. Das Ergebnis fällt knapper aus, als es im Vorfeld vorhergesagt wurde, es spiegelt daher auch die innere Spaltung des Landes wider. Was sagt das Ergebnis über die Zukunft der USA aus und welche außenpolitischen Auswirkungen wird die Wahl haben? Was ist zu erwarten, was zu befürchten?
Das Landesbüro Baden-Württemberg der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit lädt herzlich zu einer digitalen Wahlanalyse der US-Präsidentschaftswahl ein, um auf diese Fragen einzugehen. Zu diesem Zweck berichtet Michael Link MdB, der Leiter der OSZE-Beobachtermission in den USA, von seinen Erfahrungen vor Ort. Im Anschluss folgt eine Diskussion zwischen Michael Link MdB und Claus Gramckow, dem Leiter des Nordamerikabüros der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit in Washington, D.C. Moderiert wird das Gespräch von Sarah Wagner von der Atlantischen Akademie in Kaiserslautern.
And the Presidency Goes To…
Ein Ergebnis, so knapp wie selten zuvor. Was sagt das über die Zukunft der USA und welche außenpolitischen Wirkungen haben wir zu erwarten?