Die Nacht der Entscheidung - mit der Stiftung durch die Wahlnacht

Über die Veranstaltung

Es ist DIE Wahl 2020. In den Vereinigten Staaten von Amerika entscheidet sich in der Nacht vom 3. auf den 4. November 2020, wer neuer Präsident der USA wird. Ein Wahlkampf, mitten in der Corona-Pandemie, der so unerbittlich geführt wurde, wie schon lange nicht mehr. Zur Wahl stehen mit dem amtierenden Präsidenten Donald Trump und dem Herausforderer Joe Biden zwei Männer, die einen jeweils besonderen Blick auf die Vereinigten Staaten zulassen.

Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit begleitet sie durch die lange Wahlnacht mit einem spannenden Programm: aktuelle Hochrechnungen, interessante Gäste und Rückblicke auf die Wahlen vergangener Jahre.

Hinweis: Direkt im Anschluss an die "Nacht der Entscheidung" findet von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr die digitale Veranstaltung "Der Morgen danach - Amerika hat gewählt" statt. Den Link zur Anmeldung finden Sie in unserem Webshop: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/96X11

Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung

Mehr auf +Freiheit

64 min
Webtalk

What´s up America - Stürzt Donald Trump über die Corona-Pandemie?

81 min

America Decides 2020 - Erwarten uns noch Oktober-Überraschungen vor der US-Wahl?

60 min
JetztMutMachenInternational

What's up America? - Corona, Rassismus und Wirtschaftskrise in den USA

76 min
US-Wahl

America Decides 2020: Die TV-Duelle und ihre Relevanz für den Wahlausgang

78 min

America Decides – Nationale Parteikonvente & Vizepräsidentschaftskandidaten

84 min
US-Wahl

America Decides 2020: Das Geld der Kandidaten, Parteien und Interessengruppen