Über die Veranstaltung

Auch sechs Monate nach Ausbruch der Corona-Krise sind es vor allem die Kulturschaffenden und die Veranstaltungsbranche, für die es nicht nach einem Neustart nach der Krise aussieht. Viele Konzerte sind für 2020 abgesagt. Theater dürfen nur öffnen, wenn zwischen den Besuchern genügend Abstand gewahrt bleibt. Für viele kleine Häuser könnte Corona zum Sargnagel werden. In Hildesheim hat der neue Intendant Oliver Graf im September sein Haus wieder geöffnet. Das von ihm neu konzipierte Programm wird er in der neuen Spielzeit wohl nur Corona-konform umsetzen können.

Doch was heißt das eigentlich? Wie gehen Kulturschaffende mit der neuen Situation um? Wie inszenieren Regissseur:innen in Zukunft ihre Stücke auf der Bühne? Was bedeuten die finanziellen Einbußen für einen Kulturbetrieb?

Mehr auf +Freiheit