Kraft und Inspiration für diese Zeiten

Über die Veranstaltung

Die Corona-Pandemie stellt unser Leben in Deutschland auf eine seit Generationen nicht gekannte Probe. Während die dramatischen Auswirkungen auf das Gesundheitswesen, die Wirtschaft und das öffentliche Leben im medialen Fokus stehen, sind es für viele Menschen durch die Krise aufgeworfene übergeordnete Fragen, die sie umhertreiben.
Nach Jahrzehnten des Friedens, der gesellschaftlichen Freiheiten und der wirtschaftlichen Stabilität prägen das Streben nach individueller Selbstentfaltung und persönlicher Optimierung unser modernes Selbstverständnis. Die Corona-Krise stellt mit den einhergehenden Einschränkungen eine Zäsur dar.
Wir fragen uns: Wie erhalte ich mir trotz Coronakrise möglichst viel Selbstbestimmung? Was kann ich heute tun, um für die Zeit nach der Krise gut gewappnet zu sein? Wie stelle ich sicher, dass die Krisenzeit – auch im Rückblick - keine verlorene Zeit ist?

Seit Jahrzehnten widmet sich Dr. Matthias Strolz, Impact-Entrepreneur, Publizist sowie Berater und Coach seinem Lebensthema, der Potenzialentfaltung. Nach Übergabe seiner politischen Funktionen in Österreich präsentierte Strolz 2019 den Bestseller „Sei Pilot deines Lebens“. Ein weiteres Buch mit dem Titel „Kraft und Inspiration für diese Zeiten. Life is a story.“ kommt dieser Tage auf den Markt. Ausgangspunkt seiner Überlegungen ist die Frage: Was ist der Mensch? Eine kurze Frage – mit großen Auswirkungen, gerade in Zeiten grober Verwerfungen. Kommen wir zu neuen Antworten, dann bebt unsere Welt. Unser Sein und Tun verändern sich, unser Alltag wird aus den Fugen gehoben. Wir begeben uns auf eine neue Ebene.

Mehr auf +Freiheit